Mittwoch, 2. April 2014

Blogvorschau & Buchtipp



Hey ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder zurück :D verzeihts mir aber ich bin eher ein "wenns heute nich sein muss, mach ichs eben morgen"-Typ als ein "Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen"-Typ ... Netter Satz, bringts aber bei mir nicht weit.
Wie ihr vielleicht wisst geh ich noch zur Schule. Zurzeit komm ich jeden Tag so um 5 nach Hause, und bis ich dann mal meinen Hunger gestillt und alles andre fertig hab ist das Licht meist schon nicht mehr gut genug um anständige Bilder machen zu können, daher hab ich mir immer gedacht "am Wochenende dann". Und das Woche für Woche, ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse.

Jetzt wenn der Sommer naht wirds sowieso wieder ewig hell sein, dann werd ich hofffentlich auch das schaffen, was ich mir vornehme. Was als nächstes kommen wird ist eine Review zu de Crest Whitestrips, und gegen Ende April ein paar Eindrücke von Strasbourg, sowie wahrscheinlich ein dazugehöriger Haul. Vielleicht auch mal zwischendurch was völlig andres, bin da sehr spontan :)

Weil ich sonst nicht weiß was ich euch heute Abend noch erzählen könnte, stell ich euch einfach mal das Buch vor das ich gerade lese/lesen will. Und zwar Requiem von Lauren Oliver, bevor ich jetzt anfange davon zu schwärmen, möchte ich noch alle vorwarnen die Unterhaltungsliteratur weniger mögen, dafür lieber Anspruchsvolleres zum Nachdenken lesen. Ich mag beides, aber da ich in der
Schule sowieso 8 Stunden lang denken muss, find ich die "primitivere" Variante von Büchern besser. Geschmackssache :)

Requiem ist der dritte Teil der Amor Trilogie von Lauren Oliver. Die Handlung spielt sich in der Zukunft unserer Welt ab. Dort regiert ein striktes System. Die Liebe wurde vor Jahren als Krankheit identifiziert und damit die Gesellschaft nicht "krank" wird, wird bereits bei den Jugendlichen eine Operation vorgenommen, bei der der Auslöser für die Krankheit entfernt werden soll. Danach gilt man als geheilt. Als Lena unter illegalen Umständen Alex, einen Ungeheilten, der sich als geheilt ausgibt um nicht aufzufallen, kennenlernt, verlieben sie sich und auf Umwegen wollen sie in die Wildnis fliehen ( ein abgegrenztes Gebiet, in dem das System nicht herscht). Alex schafft es jedoch nicht und wird verhaftet. Lena schließt sich in der Wildnis der Widerstandsbewegung an. Der gesamte zweite Teil handelt eig. von ihrem Leben in der Widerstandsbewegung und der Zusammenarbeit mit ihnen. Bei einem Anschlag auf das Regime,
wird Lena mit Julian (Sohn eines wichtigen Führungsmannes des Systems) eingesperrt. Von dort gelingt ihnen die gemeinsame Flucht und in der Zeit verlieben sie sich. Zusammen mit der Widerstandsbewegung machen sie sich wieder auf den Weg. (Grobe Zusammenfassung: Teil 1 & 2)

Im 3. Teil taucht zu Beginn Alex auf, was Lena's Liebe für ihn wieder weckt, obwohl er sehr verändert ist. Ich hab noch nicht so weit gelesen, aber ich finde man merkt schon das Alex immer noch etwas für sie empfindet, obwohl er es nicht zugibt. Es ist zwar leicht vorhersehbar, trotzdem mag ich die Charaktere und die Handlung ziemlich gern.
Wen solche Arten von Büchern interessieren, kann ich die Trilogie wärmstens empfehlen. Ich persönlich mag den Schreibstil, wenn auch nicht das Original sondern die deutsche Übersetzung ;)

 Liebste Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen