Dienstag, 15. April 2014

Crest Whitestrips Review

Hallöchen,
ich bin zurück mit einer sehr sehr interessanten Sache für euch. Und zwar gehts um die Crest Whitestrips. Eine Investition die es wirklich wert war. Ich war so froh als ich sie endlich hatte und bin jetzt super zufrieden mit dem Ergebnis.

Vorher: Warum ich die Whitestrips so sehr wollte? Klar wegen meiner gelben Zähne. Mein Problem war dass meine Zähne von Natur aus einen sehr dunklen Farbton haben. In Kombination mit der natürlichen leicht gelblichen Zahnfarbe, die wir alle besitzen (Keiner hat von Natur aus schneeweiße Zähne!) , sah es einfach nur fürchterlich aus. Und als Kind dachte ich immer wer immer schön brav die Zähne putzt wird auch mit schönen Zähnen belohnt. Ich muss sagen was Zahnpflege angeht bin ich extrem penibel und konsequent. Trotzdem war ich meiner Meinung nach weit weg von den schönen Beißerchen. Als ich dann irgendwann auf die grandiose Idee kam meine Zahnfarbe mit dem Weiß meines Auges zu vergleichen, fand ich es nicht aushaltbar. Ich hab nur noch mit geschlossenen Lippen gelächelt, und jede Situation vermieden in der ich meine Zähne hätte zeigen müssen.

Ich hab mich dann informiert und mir auch verschiedene Whitening-Zahncremes gekauft, die mir nicht wirklich was gebracht haben. Ich hab dann mal genauer über Bleaching und die Möglichkeiten recherchiert und hab dann auch mit meinem Zahnarzt darüber gesprochen. Er hat mir das ganze nochmal erklärt und mir geraten nochmal gut darüber nachzudenken, aber auch bestätigt dass das mit meinen Zähnen kein Problem wäre.

Falls ihr euch dafür interessiert, dann bitte ich euch euch intensiv damit zu beschäfftigen und euch zu informieren, mit eurem Zahnarzt zu sprechen etc. , denn ich hab mich auch nicht von heute auf morgen dafür entschieden, und mir ist durchaus bewusst welche Nachteile ein Bleaching mit sich bringt.
Aber weil ich diese in Kauf nehme, habe ich mir die Whitestrips von Crest (bei uns in Deutschland blend-a-med) bestellt um mir die Zähne zu Hause mit Bleachingstreifen aufzuhellen.
So sieht das ganze aus :



Ich habe mich für die "Advanced Vivid" Variante entschieden, entspricht glaube ich einer mittel-starken Aufhellung. In dem Päckchen sind 14 Bleachingpäckchen mit jeweils einem Streifen für die obere und die untere Zahnreihe.



Die beiden Streifen sind für die vorderen Zähne gedacht. Die, die man auch sieht wenn man lächelt, spricht usw. Die Streifen sind auf einer Folie angebracht, von der man sie dann einfach abzieht und mit Sorgfalt an den Zähnen anbringt. Und zwar so dass alle Zähne mit dem Klebestreifen bedeckt sind, aber das Zahnfleisch nur dort mit dem Bleaching-Gel in Verbindung kommt, wo es nicht zu vermeiden ist. Mit meinen Nägeln habe ich dann noch die Streifen so an die Zähne angepasst, dass auch die Zwischenräume gebleicht werden, und man damit ein gleichmäßiges Ergebnis erreicht.

Die Streifen lässt man dann für ca. ne halbe Stunde im Mund und zieht sie danach einfach ab. Um Reste von dem Bleachinggel zu entfernen, hab ich mir danach einfach mit Wasser die Zähne geputzt.
Insgesamt hab ich nur 4 Päckchen gebraucht, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
Auf der Packung steht dass man eine Woche lang jeden Tag eins verwenden soll, aber um mein Zahnfleisch nicht zu stark zu strapazieren, hab ich die 4 Anwendungen auf 2 Wochen verteilt. 
Seitdem habe ich keine mehr verwendet.
Das Ergebnis: Jetzt bin ich echt zufrieden mit meinen Zähnen. Ich wollte keine weißen Zähne, ich wollte einfach natürlich helle Zähne. Mein Ziel waren keine schneeweißen Hollywood-Zähne, weil es einfach nicht mehr natürlich aussieht wenn die Zähne so extrem hell sind. Von daher bin ich superglücklich und kann endlich wieder durch die Gegend grinsen. Leider hab ich kein Vorher-Foto aber so sehen meine Zähne jetzt aus :)


liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen